Kurse für Kinder und Jugendliche

Girotondro

BesonderheitenBesonderheit:

Ein Clownstück für Kinder

 
SeminardetailsDetails
Zielgruppe:

Kinder im Alter ab 4 Jahren

 
Beschreibung:

Ein lustiges phantasievolles und schelmisches Clownstück.

 

Es erzählt die Geschichte des Clowns “Girotondro“, der ständig Hunger hat und tollpatschig alle Aufgaben und Prüfungen erledigt, bis er seine geliebten Spaghetti genießen kann.

 

Inhalt:

Girotondro ist Sternenputzer und Wolkenauffüller. Aber am allerliebsten isst Girotondro Spaghetti. Wieder einmal hat Girotondro großen Hunger - wie immer halt- und ist auf der Suche nach Spaghetti. Doch bis Girotondro die bekommt, muss er hart arbeiten und wichtige Aufträge erfüllen wie Sterne putzen und Wolken auffüllen. Das ist für Girotondro sehr anstrengend. Dabei passieren Girotondro natürlich die unmöglichsten Sachen, und dass Girotondro sich gerne von seiner Arbeit ablenken lässt, ist nur allzu verständlich. Doch mit Hilfe der Kinder, schafft Girotondro es immer wieder, seine Aufträge zu erfüllen, um am Ende eine Überraschung zu bekommen. Natürlich sind es seine geliebten Spaghetti! Aber auch die Vorbereitung für das “Festmahl“ von Girotondro läuft nicht ohne Schwierigkeiten ab…..Lasst Euch überraschen!

 

 

Zeitumfang:

60 Minuten

 

Beleuchtung:

Keine besonderen Anforderungen

(kann auch im Freien gespielt werden)

 

Bühnengröße:

Mindestens 4x3 Meter

 

 

Presse:

 

"...eroberte die Kinderherzen im Sturm…allein durch Mimik und Gestik sorgt er für großes Gelächter“

(Badische Neuste Nachrichten)

 

Als besonders geschickt kann man Girotondro vielleicht nicht gerade bezeichnen - müssen ihn die Kinder doch nach jedem Ausflug ins Publikum wieder zurück auf die Bühne schieben. Eigentlich soll er dort Sterne putzen und Wolken auffüllen, und das unter Zeitdruck und auch noch auf nüchternen Magen. Doch auch der fleißigste ist er nicht unbedingt, denn wer ist das schon freiwillig. Knuffig kommt er daher, zum Liebhaben und vor allem unerhört tollpatschig, er hat die Lacher auf seiner Seite. Nicht ohne Grund haben die Knirpse Girotondro schnell in ihr Kinderherz geschlossen – sie durften immer schlauer sein als der Clown.“

(Badisches Tagblatt)

 

"...Clowntheater auf höchstem Niveau."

(Hockenheimer Tageszeitung)

 

 

 

 

 
 
 
 
 
Preis des SeminarsKosten:

Gage 450,-- EUR

Wir sind nach § 4 Nr. 20 a UstG für den Bereich der Theater/Clownerie-Aufführungen steuerbefreit

Bei Anfahrt bis zu 150 km keine zusätzlichen Fahrtkosten

 



Kontakt Mail Gerne besprechen wir alles weiter mit Ihnen.

akademie wick

© 2018  Akademie Wick

Facebook MS Tennisschule